Teilnahme am WordPress Meetup Südsauerland

WordPress Meetup Südsauerland #7: Heiß diskutiert: Elementor

Heiß diskutiert: Elementor

Vortrag von Harald Küßner am Montag, den 13.5.2024: Es ist mehr als eine philosophische Frage oder Geschmackssache: Welches Tool verwende ich für die Erstellung meiner Webseite(n): Nutze ich den „normalen“, vorhandenen Blockbuilder oder benütze ich einen Pagebuilder wie den Elementor? Der Webseiten-Baukasten Elementor ist mit deutlich mehr als 5 Millionen Downloads eines der beliebtesten WordPress-Plugins. Mit ihm ist es möglich, ohne HTML-, CSS- oder sonstige Programmierkenntnisse ganze Webseiten rein visuell zu erstellen. Hört sich also erst einmal sehr gut an – und das ist es auch. Andererseits  ist natürlich klar, dass auch dieser Page Builder wie alle seine „Kollegen“ seine Grenzen und seine Schwächen hat.

An diesem Abend soll es einen kleinen „Parforceritt“ durch das Plugin geben. Wir starten ganz am Anfang und schauen, wie weit wir kommen. Also: Eine Kurzvorstellung.

Harald Küßner, viele Jahre in vielen Bereichen des Gesundheitswesens tätig gewesen, heute Betreiber einer kleinen Praxis für Wellnessmassagen und Neuromuskulärer Entspannung. Seit ungefähr 12 Jahren WordPress-Nutzer – etliche davon mit Elementor.

Also wieder ein WordPress Meetup Südsauerland für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Anmeldung zu dieser wie immer kostenlosen Veranstaltung unter https://www.meetup.com/de-DE/sudsauerland-wordpress-meetup-group/events/297597842/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert