WordPress Meetup Südsauerland #9: KI und Recht

WordPress Meetup Südsauerland #9: KI / AI – rechtliche Aspekte und praktische Beispiele beim Einsatz in WordPress.

### Wir haben den Abend dieses Mal doppelt besetzt mit Udo Meisen und Magnus van Dyke

Udo Meisen wir uns die Rechtslage beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz, an diesem Abend näher bringen. Er wird beleuchten, wie ist es mit dem Urheberrecht, wie ist es mit der Notwendigkeit einer Quellenangabe bestellt, ist der Einsatz auf Webseiten, also eine Veröffentlichung problemlos möglich. Außerdem wird es einen Ausblick auf die zukünftige Gesetzgebung im Zusammenhang mit KI und ihrem Einsatz geben.

Magnus van Dyke wird uns ein paar kleine Beispiele zum Einsatz einer KI (Copilot, ChatGPT, DALL·E 3) zeigen. Es wird die Arbeitserleichterung durch eine KI besprochen, genauso wie die Zuverlässigkeit und das Versagen einer KI bei der Antwort. Es wird die Denkweise einer KI angerissen, um das Verständnis für eine KI zu verbessern. Natürlich wird auch der Bogen zum Einsatz unter WordPress geschlagen.
Natürlich wird es auch wieder Gamingelemente in den Vorträgen geben.

Udo Meisen: Jurist. Redakteur für Nachrichten- und Informationsportale im Bereich Recht und Steuern. Arbeitet mit WordPress seit 2004.

Magnus van Dyke: Profil folgt

Ein WordPress Meetup Südsauerland für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Anmeldung zu dieser wie immer kostenlosen Veranstaltung demnächst unter https://www.meetup.com/de-DE/sudsauerland-wordpress-meetup-group/events/297597842/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert